The Radiant Community - Deutschsprachige Multigaming Community

Name:
Passwort:
Account erstellen Passwort vergessen?
Home » News

Freitag 13. 09. 2013
Allgemein
Grand Theft Auto 5
von eBola

Statt am 13. dürften Käufer der PSN-Version von Grand Theft Auto 5 die Pre-Load-Funktion für das Open-World-Actionspiel nun erst am 16. September 2013 in Anspruch nehmen - einen Tag vor der Veröffentlichung des Titels.


Die digitale Version von Grand Theft Auto 5 für die PlayStation 3 konnte gegen Mitte August 2013 schon einmal über das PlayStation Network als sogenannter Pre-Load gezogen werden, damit Spieler mit langsameren Internet-Anschlüssen pünktlich zum Release des Titels würden loslegen können. Allerdings wurde diese Möglichkeit dann doch wieder gestrichen, da die Dateien offenbar nur unzureichend verschlüsselt waren und einige Spieler daraufhin noch nicht öffentlich gemachte Informationen im Internet veröffentlichten.

Nach der Deaktivierung der Pre-Download-Funktion hieß es von Seiten Sonys, dass es ab dem 13. September 2013 wieder möglich sein werde, den Open-World-Actiontitel vorab aus dem PSN herunterzuladen. Doch auch daraus wird nun offensichtlich nichts: Wie einer der Online-Support-Koordinatoren von Sony im Forum auf playstation.com angekündigt hat, wurde die Freischaltung des Pre-Loads von Grand Theft Auto 5 auf kommenden Montag, den 16. September 2013 verlegt.

Damit können interessierte Spieler nun erst einen Tag vor der Veröffentlichung des Spiels mit dessen Download beginnen - bei 18 Gigabyte Download-Volumen dürfte so mancher Spieler mit schlechter Internet-Anbindung für das Herunterladen aber wohl deutlich länger brauchen, als bis zur mitternächtlichen Freigabe von Grand Theft Auto 5.

Warum der Termin um mehrere Tage verlegt wurde, ist bisher noch unklar.

0 Kommentare


Donnerstag 22. 08. 2013
Allgemein
Gamescom Tagestickets fast ausverkauft!!!!
von Madmax

Hey Leute, die Gamescom 2013 ist am Start!!!
Auch heute waren die Tagestickets wieder ruckzuck ausverkauft sowie für Freitag und Samstag, also für Sonntag noch schnell zugreifen:
gamescom.de/de/gamescom/fuer_alle/eintrittskartenneu/index.php
Wenn Ihr also zur Gamescom wollt und noch kein Ticket habt, dann holt euch lieber vor Ort ein Nachmittagsticket ab 13 Uhr!!!
gamescom.de/de/gamescom/home/index.php
1 Kommentar


Sonntag 18. 08. 2013
Allgemein
DayZ Standalone - Release verschoben
von Madmax

So wie es ausschaut wird es wohl dieses Jahr nichts mehr mit der Standalone, das angepeilte Zeitfenster wurde auf unbekannte Zeit verschoben. Dean Rocket Hall dazu:

Die Leute haben damals nach meiner Meinung gefragt, und ich habe sie ihnen gegeben. Ich hätte das nicht machen sollen und ich werde das auch nicht mehr machen. Seitdem wir die Dezember-Deadline verpasst haben, gab es keinen versprochenen Release-Termin mehr. Wie dem auch sei, meine Kommentare hier waren wohl mehrdeutig und wurden so in die Berichterstattung übernommen, dass sie wie ein Versprechen aussahen. Ich entschuldige mich dafür, aber ich kann die Zeit auch nicht zurückdrehen. Alles, was ich machen kann, ist, zu versprechen, nie wieder meine Meinung zu einem Release-Termin kundzutun.

Bis DayZ nicht seine Alpha-Meilenstein-Voraussetzungen erreicht hat, wird es auch nicht veröffentlicht. Die Alpha wird auf monatlicher Basis bewertet. Um Konfusionen zu vermeiden, werde ich keinerlei Release-Termine mehr äußern, egal in welchem Kontext. Das Spiel läuft im Multiplayer nicht stabil genug um es spielen zu können. Das ist die reine und einfache Wahrheit. Und solange das so ist, könnt ihr es nicht spielen. Sorry.
1 Kommentar




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ]